News

Außenwand im Fokus - ARNDT Energiekonzepte besucht ROCKWOOL Schulungszentrum

Datum: 20.04.2013

ARNDT Energiekonzepte besuchte gestern die Weiterbildungsmaßnahme "Außenwand im Fokus" im ROCKWOOL Schulungszentrum in Gladbeck. Die Teilnehmer erhielten einen aktuellen Überblick über den Stand der Technik in den Themenbereichen "Wärmedämmverbundsysteme" und "Innendämmung von Außenwänden".

Durch die kompetenten Referenten von ROCKWOOL wurden besonders beim Thema Innendämmung viele Problemstellungen mit den Teilnehmern diskutiert und Lösungsansätze aufgezeigt. Beim Thema Wärmedämmverbundsystem (WDVS) wurde zunächst ein Überblick über die aktuell auf dem Markt befindlichen Systeme gegeben und anschließend der Fokus auf WDVS aus Steinwolle gelegt. Auch hierbei wurden die Eigenschaften dieser Systeme kritisch diskutiert, Praxisbeispiele genannt und Lösungen präsentiert.

Zum Abschluss wurden die Teilnehmer durch das Werk geführt und konnten sich eine Produktionslinie der Steinwolldämmplatten im Detail anschauen. Alles in allem eine gelungene und fachlich informative Veranstaltung.

Zertifizierungen & Mitgliedschaften