News

Erneuerung der Heizungsanlage (Einzelmaßnahme) in einem Wohn- und Gewerbeobjekt im „laufenden Betrieb“.

Datum: 15.03.2013

In einem Wohn- und Gewerbeobjekt in Monheim wurde die Erneuerung der nicht mehr ordnungsgemäß funktionierenden Heizungsanlage noch innerhalb der Heizperiode erforderlich. Der bestehende Gaskessel sollte dabei durch eine Gasbrennwertanlage ersetzt werden. Die externen Umwälzpumpen wurden durch Hocheffizienzpumpen ersetzt. Durch exakte Koordination und Überwachung der Arbeiten und der terminlichen Absprachen zwischen dem beteiligten Fachunternehmen und den Mietern des Objektes konnte die gesamte Anlagentechnik im „laufenden Betrieb“ innerhalb von wenigen Tagen reibungslos erneuert werden. Es kam zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen. Durch eine zeitnahe Förderberatung im Vorfeld konnten regionale und bundesweite Fördermöglichkeiten aufgezeigt und abgerufen werden.

Zertifizierungen & Mitgliedschaften