News

Klar. Einfach. Persönlich: Neuer KfW-Internetauftritt seit 02.04.2013 online

Datum: 02.04.2013
kfw Logo

Die KfW präsentiert ihren Internetauftritt unter www.kfw.de ab sofort in frischer Optik, verbesserter Funktion und mit überarbeiteten Inhalten. Die Website bietet nun zielgruppenorientierte Einstiegsmöglichkeiten für alle Kundengruppen der Förderbank. Neu strukturiert und aufbereitet wurden neben KfW-Konzern und der Internationalen Finanzierung vor allem die Informationsangebote zur inländischen Förderung für Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Alle Inhalte stehen nun in benutzerfreundlicher und übersichtlicher Form zur Verfügung: Jeder Interessent kann relevante Informationen zum für ihn passenden Finanzierungsangebot sofort und mit nur wenigen Klicks abrufen.

Neben der intuitiven Navigationslogik machen die klare Bildsprache, kurze informative Texte und die Einbindung interaktiver Elemente das Onlineangebot der KfW jetzt noch attraktiver. Zu den neuen Funktionen der Website zählen unter anderem ein optimierter Förderprogrammfinder, eine verbesserte Suchfunktion, anschaulich aufbereitete Förderbeispiele und ein Online-Merkzettel.

Zertifizierungen & Mitgliedschaften