News

Traditionelles Jugendturnier der SGL-Handballer

Datum: 12.10.2016

ARNDT-Cup 2016

16 Mannschaften beim ARNDT-Cup am 23.10.2016

Pünktlich zum Ende der Herbstferien ist es wieder soweit. Zum wiederholten Mal trifft sich die Handball-Jugend aus dem Umkreis und strebt sonntags in den beiden KAG-Sporthallen an der Lindberghstraße den Gewinn des ARNDT-Cups an. Ab 10 Uhr spielen jeweils 8 Mannschaften der E- und D-Jugend um den Pokal ihrer Altersklasse. Die Veranstalter registrieren ein stark gewachsenes Interesse an diesem Turnier. Die ersten Bitten um Anmeldungen gingen direkt nach dem Finale im Vorjahr ein. Angemeldet haben sich Mannschaften aus dem näheren Umkreis, aber auch Teams aus dem Ruhrgebiet und vom Mittelrhein treten an. Dies machte auch schon in den letzten Jahren den Reiz aus. Kinder und Trainer freuen sich auf Mannschaften zu treffen, gegen die sie im laufenden Ligabetrieb nicht unbedingt treffen.

Wie üblich bei den Veranstaltungen der Langenfelder Handballer wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Spieler des Drittliga-Teams haben sich angekündigt, den Nachwuchs zu unterstützen und den Grill zu betreuen.

Neben der tollen Unterstützung aus der Elternschaft, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre, freuen sich die Turnierorganisatoren ebenso über die erneute Begleitung des Events durch den ortsansässigen Energieberater Jörg Arndt. „Es ist jedes Jahr wieder schön zu sehen mit welchem Spaß die Kinder dabei sind“, so Arndt, der auch vom familiären Charakter der Veranstaltung ganz begeistert ist. Die Organisatoren freuen sich sehr auf interessierte Kinder, die mit einem Besuch erstmals den besonderen Handball-Duft schnuppern möchten.

Zertifizierungen & Mitgliedschaften