Profil

Mein Name ist Jörg Arndt, ich bin Diplom-Bauingenieur und zertifizierter Energieberater. Mein Studium für Bauingenieurwesen habe ich an der Fachhochschule Aachen absolviert und anschließend acht Jahre lang als Bauleiter in einem mittelständischen Bauunternehmen gearbeitet.

Ich bin berechtigt, die vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) geförderte Vor-Ort-Beratung durchzuführen und den Energieausweis für Wohn- und Nichtwohngebäude gemäß der Energie-Einsparverordnung (EnEV) auszustellen. Als zugelassener Sachverständiger bin ich zur Beantragung von Fördermitteln für Wohn- und Nichtwohngebäude bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) berechtigt.

Ich bin eingetragenes Mitglied in der Ingenieurkammer-Bau NRW als "Beratender Ingenieur" und "staatlich anerkannter Sachverständiger für Schall- und Wärmeschutz". Als freies und unabhängiges Ingenieurbüro berate ich Sie gerne in allen Fragen rund um die Energieeffizienz.

Arndt Energie-News

09.01.2020 Die KfW zieht nach: Deutliche Verbesserung der Gebäudeförderung

Energieeffizient Bauen und Sanieren - Erhöhung der Tilgungszuschüsse bzw. Zuschüsse zum 24.01.2020

zu den News

Zertifizierungen & Mitgliedschaften